[email protected] 0086-17317571902

FAQ

Notfallbehandlung während des Baus


Wenn Sie während des Baus die folgenden besonderen Umstände feststellen, sollten Sie ruhig bleiben und geeignete Notfallmaßnahmen ergreifen.

1. Plötzlicher Stromausfall während des Baus
Bei einem plötzlichen Stromausfall während des Baus sollte der Netzschalter der Elektrobox sofort unterbrochen werden, um Unfälle bei der Kraftübertragung zu vermeiden. Nach Erhalt der Anrufbenachrichtigung wird der Netzschalter eingeschaltet und die Arbeit beginnt, nachdem die Überprüfung normal ist.
Wenn Sie nach einem Stromausfall auf den Boden zurückkehren müssen, sollten Sie den manuellen Bergabfahrgriff des Hebezeuges an beiden Enden anheben, damit die Plattform frei auf den Boden gleiten kann.

2. Die Aufhängeplattform kann nach dem Loslassen der Taste während des Hebe- und Senkvorgangs nicht gestoppt werden.
Wenn die Hubladebühne nach dem Loslassen der Taste während des Hebens und Senkens nicht gestoppt werden kann, drücken Sie sofort den roten Notschalter an der Schaltschranktür, damit die Hubladebühne sofort anhalten kann. Dann den Netzschalter des Schaltkastens abschneiden, den Kontaktzustand des Schützes prüfen, den Fettschmutz auf der Oberfläche des Schützes säubern, und nachdem das Schütz den normalen Betrieb wieder aufnehmen kann, den Netzschalter schließen und das manuelle Herunterrutschen verwenden die Aufhängeplattform zur Wartung auf den Boden absenken.

3, sollte die Federungsplattform horizontal geneigt sein und das Seil automatisch verriegeln
Wenn die Aufhängeplattform während des Auf- und Abstiegs nach unten gleitet oder ein Ende zu einem gewissen Grad gleitet, verriegelt die Sicherheitsverriegelung das Seil automatisch. Halten Sie zu diesem Zeitpunkt sofort an, drehen Sie dann den Transferschalter am Schaltkasten zum unteren Ende der Plattform und drücken Sie dann die Aufwärts-Taste. Das untere Ende der Aufhängeplattform wird in die horizontale Erholungsstellung angehoben. Nachdem die Sicherheitsverriegelung automatisch in den Entriegelungszustand zurückgekehrt ist, wird die Aufhängeplattform auf den Boden abgesenkt, und die elektromagnetischen Bremslücken an beiden Enden werden geprüft und eingestellt, um die Anforderungen zu erfüllen; oder der Unterschied in der Drehzahl zwischen den beiden Enden wird überprüft, wenn der Unterschied offensichtlich ist Sollte durch einen Motor ersetzt werden.

4, heben Sie die Maschine Karte Drahtseil
Das Arbeitsdrahtseil ist im Seilzug durch lose Litzen, Knicke oder Teile der Hebemaschine eingeklemmt. Das Konstruktionspersonal in der Aufhängeplattform wird unter Gewährleistung der Sicherheit evakuiert und professionell geschultes Wartungspersonal zur Wartung an die Aufhängungsplattform geschickt. Zuerst wird das Sicherheitsdrahtseil auf den Hubrahmen der beiden Enden gewickelt, und die beiden Enden des Sicherheitsdrahtseils werden mit einer Seilschnalle befestigt. Lösen Sie dann den Schutzring der Schwinge des Sicherheitsschlosses an beiden Enden, um das Arbeitsdrahtseil von der Rolle zu lösen, so dass sich die Sicherheitsschlösser an beiden Enden im Zustand des Sperrseils befinden. Nach Durchführung der oben genannten Sicherheitsmaßnahmen die Inspektion des Hebezeugs entfernen und das Drahtseil des Papierstaus entfernen. Schneiden Sie bei Bedarf den Handballen ab und öffnen Sie die Hebeabdeckung, um das im Seilzug verbliebene Drahtseil zu prüfen und vorsichtig zu entfernen. Gleichzeitig das neue Drahtseil an der entsprechenden Position des Aufhängungsmechanismus austauschen, das Drahtseil zurücklegen und es in das Hebezeug setzen, um das Drahtseil festzuziehen, dann das Arbeitsdrahtseil in die Sicherheitsschloss-Schwingradnut legen und installieren Sie den Schutzring. Nach dem Öffnen der Sicherheitsverriegelung wird die Federungsplattform um ca. 0,5 m angehoben, um zu stoppen, die Seilschnalle am Sicherheitsdrahtseil wird entfernt und das Sicherheitsdrahtseil in die senkrechte Position gebracht, und dann wird die Federungsbühne auf die Absenkplattform abgesenkt Boden, und nach rigoroser Inspektion und Wartung durch die Hebemaschine, darf die Partei weiter verwenden.

5. Wenn das Arbeitsseil bricht
Wenn das Arbeitsdrahtseil an einem Ende der Aufhängeplattform bricht, wird die Aufhängeplattform gekippt, und die Sicherheitsverriegelung schließt automatisch, wenn die Arbeitsposition gekippt wird, und die Aufhängeplattform ist in dem Sicherheitsdrahtseil verriegelt. Zu diesem Zeitpunkt sollte das Baupersonal in der Aufhängeplattform ruhig bleiben, und es ist strengstens verboten, in der Aufhängeplattform zu laufen und zu springen, und die Notfallmaßnahmen zu handhaben, wenn die jeweiligen Drahtseile im Aufzug steckenbleiben.

Installation, Einstellung und Vorsichtsmaßnahmen für den Aufhängungsmechanismus


1. Bei der Installation des Bodens sollte die horizontale Ebene ausgewählt werden. Wenn es eine Neigung gibt, sollte es zuverlässig unter dem Winkelrad nivelliert werden. Wenn die Installationsoberfläche wasserdicht und isoliert ist, sollte sie unter den Vorder- und Rücksitzen 2,5 bis 3 cm dick gepolstert werden, um Quetschungen zu vermeiden. Wasserdichtes Isolationsniveau.

2. Die Höhe des verstellbaren Stützwinkels sollte so sein, dass die untere Seite des vorderen Balkens etwas höher ist als die Höhe der Brüstung (oder anderer Hindernisse). Wenn möglich, nachdem der Aufhängungsmechanismus positioniert ist, wird die untere Seite des vorderen Balkens ausgefahren. Die Wand der Tochter ist mit Holzklötzen befestigt.

3. Der Nennausdehnungsbereich des überhängenden Endes des Frontbalkens beträgt 0,3 ~ 1,5 Meter. Bei Überschreitung des Bemessungsüberhangs sind vor der Verwendung zuverlässige Bewehrungsmaß- nahmen und Bemessungsbetriebslasten von der zuständigen Abteilung zu treffen und zu bestätigen.

4. Der Abstand zwischen den vorderen und hinteren Sitzen sollte so weit wie möglich unter den Bedingungen des Standorts auf die maximale Entfernung eingestellt werden.

5. Der Abstand zwischen den beiden Halterungen sollte auf einen Abstand von 3 bis 5 cm weniger als die Länge der Federungsplattform eingestellt werden.

6. Beim Festziehen des Stahldrahtseils sollte der vordere Balken um 3 bis 5 cm leicht nach oben gedreht werden, um eine Vorspannung zu erzeugen und die Steifigkeit des Frontbalkens zu verbessern.

7. Wenn das Drahtseil geklemmt ist, beträgt die Anzahl der Seilklemmen nicht weniger als drei, und die U-förmige Öffnung und das hintere Ende des Stahldrahtseils liegen einander gegenüber, und die Richtungen sind gleich. Die Seilklemmen müssen in der Reihenfolge vom Anschlagpunkt aus geklemmt werden, und zwischen der letzten Seilklemme und der vorherigen Seilklemme muss das Seil leicht gewölbt sein. Wenn die Seilspannmutter festgezogen wird, sollte das Drahtseil auf einen Durchmesser von 1/2 bis 1/3 abgeflacht werden.

8. Beim Verlegen des Drahtseils sollte die Drahtseil-freie Scheibe auf den Boden gelegt werden. Der Seilkopf sollte vorsichtig herausgezogen werden und dann langsam entlang der Vorderseite herunterrutschen. Es ist strengstens verboten, das Drahtseil in die Scheibe zu werfen. Nachdem das Drahtseil fertig ist, sollte das verwickelte Seil vorsichtig getrennt gepresst werden. Das überschüssige Drahtseil auf dem Boden sollte sorgfältig dicht gepackt werden, und der Boden sollte nicht willkürlich verteilt werden.

Hauptkomponenten-Verschrottungsstandards


Hauptkraftaufhängungen an der Arbeitsbühne der Arbeitsbühne: Wenn die Aufhängung oder Aufhängung wie folgt aussieht, sollte sie verschrottet werden.

1. Nach der allgemeinen Instabilität darf es nicht repariert werden und muss verschrottet werden.

2. Wenn eine bleibende Verformung erzeugt wird und nicht repariert werden kann, muss sie verschrottet werden.

3. Wenn einige Komponenten dauerhaft verformt sind und nicht repariert werden können und die Oberflächenkorrosion oder Verschleißtiefe 10% der ursprünglichen Komponente überschreitet, sollten die entsprechenden Komponenten verschrottet werden.

4. Wenn Risse in Bauteilen und Schweißnähten auftreten, je nach Beanspruchungssituation und Rissverhältnissen, nach Reparatur- oder Verstärkungsmaßnahmen, können die ursprünglichen konstruktiven Anforderungen erfüllt werden, und es müssen Vorkehrungen getroffen werden, um die Maßnahmen zu stärken, bevor sie weiter bestehen können benutzt. Andernfalls sollten sie verschrottet werden.

Was sind die wichtigsten Sicherheitseinrichtungen für die Ausrüstung für abgehängte Arbeitsbühnen?


A. LSB-Schwenkarm-Sicherheitsschloss; kann das Sicherheitsdrahtseil verriegeln, wenn der Kippwinkel der Arbeitsplattform größer als 3-8 ° ist oder das Arbeitsdrahtseil gebrochen ist;

B. Manuelle Entriegelung: Sie kann bei Ausfall der Stromversorgung, z. B. bei Stromausfall, problemlos abgesenkt werden, um sicherzustellen, dass der Bediener den Boden sicher erreicht;

C. Geschwindigkeitsbegrenzungsschutz: Wenn die Abstiegsgeschwindigkeit die definierte sichere Geschwindigkeit überschreitet, wird die Fliehkraftverzögerungsvorrichtung aktiviert, um die Abstiegsgeschwindigkeit zu verlangsamen;

D. Limit-Schutz: unterbricht automatisch die Stromversorgung, wenn das Korbgerät die manuell eingestellte maximale Grenze überschreitet, und aktiviert die Alarmglocke;

E. Elektrischer Überlastschutz: Wenn der Motor abnormal ist oder der Stromkreis abnormal ist und der Motor überlastet ist, trennen Sie den Steuerkreis des Schützes, um den Hauptstromkreis zu trennen.

F. Leckschutz: Der Bediener schließt den gesamten Kreislauf automatisch, wenn der Bediener versehentlich den elektrischen Körper auflädt und ausleckt;

G. Notstop: Bei plötzlichen Unregelmäßigkeiten (wie automatisches Heben oder Senken) den Hauptsteuerkreis abschneiden.

[email protected] 0086-17317571902

FAQ

Emergency treatment during construction


During the construction, if you encounter the following special circumstances, you should keep calm and take appropriate emergency measures.

1. Sudden power outage during construction
When there is a sudden power outage during construction, the power switch of the electric box should be cut off immediately to prevent accidents during power transmission. After receiving the call notification, the power switch is turned on and the work starts after the check is normal.
If you need to return to the ground after power failure, you should lift the manual downhill handle of the hoist at both ends to allow the suspension platform to slide freely to the ground.

2. The suspension platform cannot be stopped after releasing the button during the lifting and lowering process.
When the suspension platform cannot be stopped after releasing the button during the lifting and lowering process, immediately press the red emergency switch on the electric box door to make the suspension platform stop urgently. Then cut off the power switch of the electric box, check the contact condition of the contactor, clean the grease dirt on the surface of the contactor, and after the contactor can resume normal operation, close the power switch and use the manual sliding down method to lower the suspension platform to the ground for maintenance.

3, the suspension platform should be horizontally inclined and automatically lock the rope
When the suspension platform slides down during the ascending and descending process or one end slides to a certain extent, the safety lock automatically locks the rope. At this time, stop immediately, then turn the transfer switch on the electric box to the lower end of the platform, and then press the up button. The lower end of the suspension platform is raised to the recovery horizontal position. After the safety lock automatically resumes the unlocking state, the suspension platform is lowered to the ground, and the electromagnetic brake gaps at both ends are checked and adjusted to meet the requirements; or the difference in the rotational speed between the two ends is checked, if the difference is obvious Should be replaced with a motor.

4, lift the machine card wire rope
The working wire rope is jammed in the hoist due to loose strands, kinks or hoisting machine parts. The construction personnel in the suspension platform are evacuated while ensuring safety, and professionally trained maintenance personnel are dispatched to the suspension platform for maintenance. First, the safety wire rope is wound on the hoisting frame of the two ends, and the two ends of the safety wire rope are fastened with a rope buckle. Then loosen the protective ring of the swing arm of the safety lock at both ends to disengage the working wire rope from the roller, so that the safety locks at both ends are in the state of the lock rope. After taking the above safety measures, remove the hoist inspection and exit the wire rope of the jam. If necessary, cut off the palm wire and open the lifting cover to check and carefully remove the wire rope left in the hoist. At the same time, replace the new wire rope in the corresponding position of the suspension mechanism, put the wire rope back down and put it into the hoist to tighten the wire rope, then put the working wire rope into the safety lock swing wheel groove and install the protection ring. After the safety lock is opened, the suspension platform is lifted by about 0.5 m to stop, the rope buckle on the safety wire rope is removed and the safety wire rope is placed in the vertical position, and then the suspension platform is lowered to the ground, and after rigorous inspection and maintenance by the hoist , the party is allowed to continue to use.

5. When the working wire rope breaks
When the working wire rope breaks at one end of the suspension platform, the suspension platform is tilted, and the safety lock automatically closes when the working position is tilted, and the suspension platform is locked in the safety wire rope. At this time, the construction personnel in the suspension platform should remain calm, and it is strictly forbidden to run and jump in the suspension platform, and handle the emergency measures when the respective wire ropes are stuck in the elevator.

Installation, adjustment and precautions for the suspension mechanism


1. When installing the ground, the horizontal plane should be selected. When there is a slope, it should be reliably leveled under the angle wheel. If the installation surface is waterproof and insulated, it should be padded 2.5~3 cm thick under the front and rear seats to prevent crushing. Waterproof insulation level.

2. The height of the adjustable support bracket should be such that the lower side of the front beam is slightly higher than the height of the parapet (or other obstacles). If possible, after the suspension mechanism is positioned, the lower side of the front beam is extended. The daughter's wall is fixed with wooden blocks.

3. The rated extension range of the overhanging end of the front beam is 0.3~1.5 meters. When the rated overhang is exceeded, reliable reinforcement measures and rated working loads must be taken and confirmed by the responsible department before use.

4. The distance between the front and rear seats should be adjusted to the maximum distance as far as possible under the conditions of the site.

5. The distance between the two brackets should be adjusted to a distance of 3 to 5 cm less than the length of the suspension platform.

6. When tightening the steel wire rope, the front beam should be slightly upturned by 3~5 cm to produce prestress and improve the rigidity of the front beam.

7. When the wire rope is clamped, the number of rope clamps is not less than three, and the U-shaped opening and the tail end of the steel wire rope are opposite to each other, and the directions are the same. The rope clamps shall be clamped in order from the lifting point, and between the last rope clamp and the previous rope clamp, the rope shall be slightly arched. When the rope clamp nut is tightened, the wire rope should be flattened to 1/2 to 1/3 diameter.

8. When laying the wire rope, the wire rope free disk should be placed on the floor. The rope head should be carefully pulled out and then slowly slide down along the front. It is strictly forbidden to throw the wire rope down into the disk. After the wire rope is finished, the entangled rope should be carefully pressed separately. The excess wire rope on the ground should be carefully packed tightly, and the ground should not be arbitrarily scattered.

Major component scrapping standards


Suspended Working Platform main force attachments: When the suspension mechanism or suspension platform appears as follows, it should be scrapped.

1. After the overall instability, it must not be repaired and must be scrapped.

2. When permanent deformation is generated and cannot be repaired, it must be scrapped.

3. When some components are permanently deformed and cannot be repaired and the surface corrosion or wear depth exceeds 10% of the original component, the corresponding components should be scrapped.

4. When cracks occur in structural parts and welds, according to the stress situation and crack conditions, after repairing or taking reinforcement measures, the original design requirements can be met, and repairs must be taken to strengthen the measures before they can continue to be used. Otherwise, they should be scrapped.

What are the main safety facilities for the Suspended Working Platform equipment?


A. LSB swing arm type safety lock; can lock the safety wire rope when the working platform tilt angle is greater than 3-8° or the working wire rope is broken;

B. Manual release: It can be smoothly lowered when power supply is lost, such as power failure, to ensure that the operator reaches the ground safely;

C. Speed limit protection: when the descending speed exceeds the defined safe speed, the centrifugal deceleration device is activated to slow down the down speed;

D. Limit protection: automatically cut off the power supply when the basket equipment exceeds the manually set maximum limit, and activate the alarm bell;

E. Electrical overload protection: If the motor is abnormal or the circuit is abnormal and the motor is overloaded, disconnect the control circuit of the contactor to disconnect the main circuit.

F. Leakage protection: The operator automatically closes the total circuit when the operator accidentally charges the electric body and leaks;

G. Emergency stop: cut off the main control loop in case of sudden abnormality (such as automatic rise or fall).