Bauaufzug-Ersatzteile, Sicherheitsvorrichtung

Bauaufzug-Ersatzteile, Sicherheitsvorrichtung

1. Bauaufzüge können vom Träger sicher getragen werden, vor allem, weil sie mit einer Absturzsicherung ausgestattet sind, die den Sicherheitsfaktor stark verbessert. Derzeit ist die Baustelle weit verbreitet in der Zahnstange und Ritzelantrieb verwendet werden Dual-Use-Konstruktion des Aufzugs ist in der Regel mit einem Zahnrad kegelförmig progressive Anti-Sturz-Sicherheitseinrichtung ausgestattet.

Die Hauptkomponenten der konischen progressiven Anti-Fall-Sicherheitsvorrichtung vom Zahnkranz-Typ sind Zahnräder, Zentrifugal-Geschwindigkeitsbegrenzer und konische Trommelbremsen.

Das Arbeitsprinzip der kegelförmigen progressiven Fangvorrichtung mit Fangvorrichtung besteht darin, dass, wenn die Betriebsgeschwindigkeit des Schutzziels (Bauaufzugskorb) die kalibrierte Geschwindigkeit erreicht, der Zentrifugalgeschwindigkeitsbegrenzer verschoben wird (entspricht der Sperrklinke) Trommel (eher Ratsche) bewegt sich zum Bremsband, berührt und erzeugt das Bremsmoment, und die Tellerfedergruppe wird komprimiert, um die Kompressionsmenge zu messen, indem der Bremsweg berechnet wird, bei dem die Nennbremslast bestimmt werden kann.

2 Ritzel und Kegel Progressive Sicherheitsvorrichtung SAJ40, Bauhebezeug Ersatzteile Sicherheitsvorrichtung

SAJ Serien Ritzel und Kegel progressive Sicherheitseinrichtung ist die wichtigste Sicherheitseinrichtung in der Ritzel und Rack-Bauaufzug, die verhindern kann, dass der Käfig über die Geschwindigkeit laufen, und effektiv reduzieren die Käfig fallen Unfall. Ist die wichtigste Sicherheitsausrüstung auf dem Bau des Zahnstangenaufzugs. Es kann die Käfiggeschwindigkeit nach unten begrenzen, so kann verhindert werden, dass der Käfig unfallfrei wird.

Die Sicherheitsvorrichtung ist der optimalste Fallschutz, der die übermäßige Abwärtsbewegung des Käfigs verhindert und Käfigunfälle verhindert, das Gerät absolut zuverlässig macht. Es ist eine Fallschutzvorrichtung, und falls der Flaschenzug herunterfällt, kann dies die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Personal und Material gewährleisten.

Anwendung


Anlässe: SAJ Serien Ritzel und Konus progressive Sicherheitsvorrichtungen sind in Seilzug, hydraulischen Hubwerk und Zahnstangenaufzug verwendet. Im Folgenden werden die Anwendungen aller Arten von Sicherheitsvorrichtungen vorgestellt: SAJ02-1.2 und SAJ08-1.2 Sicherheitsvorrichtung, die hauptsächlich in kleinen Zahnstangenaufzügen verwendet wird, wie zum Beispiel Turmdrehkran für Windkraftanlagen; SAJ30-0.5 wird in extrem niedriger Geschwindigkeit von Sicherheitsvorrichtung, wie Hebebühnen; Kunden können die Art der Sicherheitsvorrichtungen entsprechend der Hubgeschwindigkeit und -last des Hubwerks auswählen. Die Auslösegeschwindigkeit der Sicherheitsvorrichtungen beträgt nicht mehr als 0,4 m / s der Nenndrehzahl des Hubwerks. Die Produktion dieses Produkts entspricht EN12159, EN12158, EN1495, GB26557-2011, JG121-2000. Der Grund kann sicher Aufzug Bau bemannten Ladebetrieb, vor allem aufgrund seiner Anti-Absturzsicherung ausgestattet ist, verbessert den Sicherheitsfaktor. Derzeit ist die Baustelle weit verbreitet Rack-Ritzel Bau Winde Menschen in der Regel mit Dual-Use-Güter ausgestattet ist Kegelrad Trommeln progressive Anti-Sturz-Sicherheitseinrichtung.

3.Ritzel und Kegel Progressive Sicherheitsvorrichtung SAJ40, Bauhebezeug Ersatzteile Sicherheitsvorrichtung

Wichtigste technische Leistungsparameter und Einbaumaße 

Modell

SAJ30-1.2

SAJ30-1.2A

SAJ30-1.4

SAJ30-1.6

SAJ40-1.2A

SAJ40-2.0

SAJ50-1.2

SAJ50-2.0

SAJ60-2.0

Bemessungsbremslast KN

30

30

30

30

40

40

50

50

60

Nennbremsgeschwindigkeit m / s

1.2

1.2

1.4

1.6

1.2

2.0

1.2

2.0

2.0

Auslösegeschwindigkeit

entsprechend der Hubgeschwindigkeit und Benutzeranforderungen

4 Vorsicht

1. Während des Betriebs der Sicherheitsvorrichtung sollte das Schmierfett einmal wöchentlich in die Ölwanne auf dem Ende der Ritzelwelle gefüllt werden. Der Fetttyp sollte gemäß GB491-87 kalziniert sein. Bei Verwendung der SAJ40-2.0-, SAJ50-1.2-, SAJ50-2.0- oder SAJ60-2.0-Sicherheitsvorrichtung sollte außerdem das Öl durch eine Ölbohrung am Rand der Trägerwelle gefüllt werden, um die Lager des Übertragungsritzels zu schmieren.

2. Unabhängig vom Nutzungsstatus sollte die Sicherheitsvorrichtung jährlich inspiziert werden. Nur in einem gültigen qualifizierten Inspektionszeitraum könnte die Sicherheitseinrichtung in Betrieb genommen werden.

3. Der Benutzer darf die Plombe der Sicherheitseinrichtung nicht ohne Erlaubnis öffnen, andernfalls würde der Hersteller keine Verantwortung für irgendwelche Unfälle übernehmen.

4. Die Produktgarantiezeit beträgt ein Jahr.

5. Der Hersteller übernimmt nur die Verantwortung für die Qualität der Übertragungsritzel. Die Verschleiß- und Arbeitsgeräusche des Bären, die durch unsachgemäße Installation und Bedienung verursacht werden, können nicht garantiert vom Hersteller gewartet werden.

6. Besondere Aufmerksamkeit: ohne Erlaubnis, konnte der Benutzer den Standort der positionsbegrenzten Struktur und ping 4 in Abb.2 der Sicherheitseinrichtung nicht einstellen. Nachdem die Sicherheitsvorrichtung während des Hebezeugbetriebs in Betrieb genommen wurde, sollten die Aktivierungsursachen untersucht werden, und die Sicherheitsvorrichtung könnte erst wieder verwendet werden, nachdem alle Fehler behoben wurden und die Sicherheitsvorrichtung gemäß den obigen Anweisungen wiederhergestellt wurde. Es ist strengstens verboten, dass die Sicherheitseinrichtung den Betrieb ohne korrekte Wiederherstellung nach der Aktion aufrechterhält.

Ritzel und Kegel Progressive Sicherheitsvorrichtung SAJ40, Bauhebezeug Ersatzteile Sicherheitsvorrichtung

5.Wiederherstellung der Sicherheitseinrichtung:

Ritzel und Kegel Progressive Sicherheitsvorrichtung SAJ40, Bauhebezeug Ersatzteile Sicherheitsvorrichtung. Mit Ausnahme des Falltests, wenn die Bremsung der Sicherheitseinrichtung stattfindet, sollte vor dem Verwertungsvorgang zuerst der Sicherheitsanordnungsgrund untersucht werden, gleichzeitig sollten die folgenden Punkte identifiziert werden.
1) Ob die Bremse normal funktioniert.
2) Ob das Turbinenpaar und die Kupplung normal funktionieren.
3) Ob das Führungsrollrad und die Stützrollräder normal funktionieren.
4) Ob Ritzel und Zahnstange normal funktionieren.
5) Ob die positionsbegrenzte Struktur der Sicherheitseinrichtung normal funktioniert (bei der Inspektion sollte der Stromkreis ausgeschaltet sein).

Unsere Dienstleistungen


Ritzel und Kegel Progressive Sicherheitsvorrichtung SAJ40, Bauhebezeug Ersatzteile Sicherheitsvorrichtung

1.24-Stunden-Online-Beratungsservice ist hier verfügbar.
Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach und unser professionelles Personal wird sehr schnell antworten.

2. Marktinformationen werden ebenfalls zur Verfügung gestellt.
Da wir ein erfahrener Lieferant von Hebezeug-Teilen sind, werden die Marktinformationen über Hebezeug- und Hebezeug-Teile angeboten, solange Sie uns kontaktieren und danach fragen.

Schnelle Details


Ursprungsort: Shanghai, China (Festland)
Farbe: Rot \ Orange
Hubgeschwindigkeit: 36 M / MIN
Bewertete Ladekapazität (kg): 2x2000KG
Max Hubhöhe: 250 m
Loder Gewicht: 2 Tonne
Anwendbare Modelle: Low-Speed ​​Bau Hoist
Material: Stahl
Garantie: 12 Monate
Zertifizierung: ISO9001: 2008
Name: Sicherheitsvorrichtung SAJ40, Hoist Safe

construction hoist spare parts,safety device

construction hoist spare parts,safety device

1. Construction lifts can be safely carried by the carrier, mainly because it is equipped with anti-fall safety device, greatly improving the safety factor. At present, the construction site is widely used in the rack and pinion drive dual-use construction of the lift is generally equipped with a gear cone-shaped progressive anti-fall safety device.

The main components of the gear-type tapered progressive-type anti-fall safety device are gears, centrifugal speed limiters and tapered drum brakes.

The working principle of the gear cone-shaped progressive anti-fall safety device is that when the operating speed of the protection target (construction lift cage) reaches the calibrated speed, the centrifugal speed limiter is displaced (equivalent to the pawl ), The taper drum (rather ratchet) moves to the brake belt, contacts and produces the braking torque, and the disc spring group is compressed to measure the amount of compression, by calculating the braking distance at which the rated braking load can be determined..

2 Pinion and Cone Progressive Safety Device SAJ40, Construction Hoist Spare parts Safety Device

SAJ serials pinion and cone progressive safety device is the most important safety device in the pinion and rack builder’s hoist, which can prevent the cage running over speed, and effectively reduce the cage dropping accident. Is the most important safety equipment on the rack and pinion construction building elevator. It can limit the cage speeding downward, so can prevent the cage falling accident.

The safety device is the most optimal fall arrestor, which restricts the excessive downward movement of the cage and prevents cage falling accidents, makes the device absolutely reliable. It is anti-dropping protection device, and in case the hoist cage falls, it may ensure safety and reliability of personnel and material .

Application


occasions: SAJ serials pinion and cone progressive safety devices are used in wire rope hoist ,hydraulic hoist and rack and pinion hoist. The following introduces the applications of all kinds of series of safety device :SAJ02-1.2 and SAJ08-1.2 safety device mainly used in small rack and pinion hoist ,such as wind power tower hoist ;SAJ30-0.5is used in ultra-low speed of safety device ,such as lifting platforms; Customers can choose the type of saft devices according to hoist rated lifting speed and load. Tripping Speed of safety devices is no more than 0.4m/s of the hoist's rated speed. The production of this product conforms to EN12159, EN12158, EN1495, GB26557-2011, JG121-2000.The reason can be safely lift construction manned loading operation, mainly due to its anti-fall safety device is equipped, greatly improving the safety factor. At present, the construction site is widely used rack and pinion construction hoist people generally equipped with dual-use goods is tapered drum gear progressive anti-fall safety device.

3.Pinion and Cone Progressive Safety Device SAJ40, Construction Hoist Spare parts Safety Device

Main technical performance parameters and installation dimensions 

Model

SAJ30-1.2

SAJ30-1.2A

SAJ30-1.4

SAJ30-1.6

SAJ40-1.2A

SAJ40-2.0

SAJ50-1.2

SAJ50-2.0

SAJ60-2.0

Rated braking load  KN

30

30

30

30

40

40

50

50

60

Rated braking speed  m/s

1.2

1.2

1.4

1.6

1.2

2.0

1.2

2.0

2.0

Tripping Speed

according to hoist rated lifting speed and user requirements

4 Cautions

1. During safety device operation, Lubricating grease should be filled into the oilcup placed on the pinion shaft end once a week, the grease type should be No.2 calcic-base one based on GB491-87. Furthermore, when using SAJ40-2.0,SAJ50-1.2, SAJ50-2.0 or SAJ60-2.0 safety device, gease should be filled through6oil hole on support shaft edge to lubricate transmission pinion bears.

2. No matter the usage status, the safety device should be inspected annually. Onlyin valid qualified inspection period could the safety device be put into used.

3. The user is not allowed to open lead seal of safety device without permission, otherwise the manufacturer would not take any responsibilities for any accidents.

4. The product guarantee period is one year.

5. Manufacturer only takes the responsibility of transmission pinions’ quality. The bear wearing and working noise caused by improper installation and operation are not guaranteed to be serviced by manufacturer.

6. Special attention: without permission, the user could not adjust the location of position limited structure and ping 4 in fig.2 of safety device. After safe device taking action during hoist operation the activation causes should be investigated, and the safety device could be reused only after all the faults are fixed and safety device recovered based on the above instructions. It is strictly forbidden that safety device keep operation without correct recovery after action.

Pinion and Cone Progressive Safety Device SAJ40, Construction Hoist Spare parts Safety Device

5.Recovery of the safety device:

Pinion and Cone Progressive Safety Device SAJ40, Construction Hoist Spare parts Safety Device. Except for drop test, if the safety device braking happens, before recovery operation the safety device action reason should firstly be investigated, at the same time the followings should be identified.
1) Whether the brake works normally.
2) Whether the turbine pair and the coupling work normally.
3) Whether the guide rolling wheel and support rolling wheels work normally.
4) Whether pinion and the rack work normally.
5) Whether position limited structure on the safety device work normally (when inspection the electric circuit should be switched off).

Our Services


Pinion and Cone Progressive Safety Device SAJ40, Construction Hoist Spare parts Safety Device

1.24-hours online consulation service is avaliable here.
Once you have any questions, just contact us and our professional staff will reply very quickly.

2. Market information also will be provided.
Since we are an experienced supplier of hoist parts, the market information about hoist and hoist parts will be offered as long as you contact us and ask for it.

Quick Details


Place of Origin: Shanghai, China (Mainland)
Color:Red\Orange
Hoisting Speed: 36 M/MIN
Rated Loading Capacity(kg): 2x2000KG
Max Lifting Height: 250M
Loder Weight: 2 Ton
Applicable Models: Low-Speed Construction Hoist
Material: Steel
Warranty: 12 Months
Certification: ISO9001:2008
Name: Safety Device SAJ40, Hoist Safe